Bilder vom Neujahrsempfang am 18.01.2008  lll  

fotografiert und kommentiert von Daniel Pistorius

Zum geruhsamen Lesen der Bildkommentare bitte die Maus leicht bewegen! ...

Der gut gelaunte Heinrich Scholl (der bisherige Bürgermeister) und der ebenfalls gut gelaunte Frank Gerhard (der neue Bürgermeister) im Hintergrund.
Herr Gerhard (der neue Bürgermeister) hat bereits die "Zentralposition" eingenommen - sowohl im Bild, als auch für Ludwigsfelde, da er noch WÄHREND der Amtszeit (!!) von Herrn Scholl von (dem heute eher schlecht gelaunten) Herrn Baltrusch als Bürgermeister vereidigt wurde.
Herr Scholl (der bisherige Bürgermeister) hat sicherlich einige Lichtmomente in seiner verantwortungsvollen Funktion hinter sich. Herr Gerhard (der neue Bürgermeister) hat wünschenswerterweise die Lichtmomente noch vor sich.
Die frühere Kulturhaus-Chefin Carla Karstädt fühlt sich heute nochmal ganz als Melanie Grabe, womit beide - und auch die Gäste - hervorragend zurecht kommen. Allgemeine Heiterkeit kehrte ein, als Frau Karstädt kurzzeitig ihre Frisur geändert hat. Dabei ist Fasching erst am 05. Februar 2008 ...
Herr Gerhard (der neue Bürgermeister) begann sich bei der Begrüßung des ungefähr 1001sten geladenen Gastes zwar scheinbar in Luft aufzulösen, hat aber dennoch nicht die gute Laune verloren. Für jeden Besucher gab es einen Sonnenblumenkern. Das ist nicht viel, kann aber viel werden, wenn man was draus macht - oder zumindest was draus werden lässt ...
Auf dem gerade von Herrn Hase mit Brille verzierten Flyer befindet sich ein Bild mit Frau Böhm, die einen Flyer in der Hand hält, wo sich ein Bild mit Frau Böhm drauf befindet, die einen Flyer in der Hand hält, usw. ... Der Termin für diese "unendliche Geschichte" (Auftaktveranstaltung - „Zunkunft gemeinsam gestalten - Kampagne für eine Lokale Agenda 21 in Ludwigsfelde“) wurde auf den 20.02.2008 ab 14:00 Uhr im Kulturhaus festgesetzt. Am 29.02.2008 ist das ebengenannte Projekt für's erste zu Ende. Weitere Projekte werden aber folgen ...
Der Klavierspieler betörte sowohl mit spielerischem Können, als auch mit Witz und Charme. Auch die beiden Saxophonisten sorgten für weit besser gekonnte musikalische Abwechslung, als es das Foto wiedergeben kann. Alt-Bürgermeister Scholl hat sie auf dem Klavier begleitet ...
Alt-Bürgermeister Scholl hält gleich am Anfang eine sehr Applaus-trächtige Rede und wünscht seinem Nachfolger Herrn Gerhard (ebenfalls SPD) alles Gute. Dass Wietstock in der Wand-Liste aller 12 (inkl. Lu) in Lu eingemeindeten Orte ganz unten steht, scheint hier eindeutig ein Vorteil zu sein. Frau Böhm und Gunter Pistorius unterhalten sich bei CandleLight zwar ohne Dinner ...
... aber mit erheiternden Getränken und trotzdem gemütlich ... ... bis herzlich und stricken die Fäden für die Zukunft.
Frau Hase (geb. Fuchs) und Herr Hase sagen sich noch lange nicht gute Nacht ... ... sondern genießen und amüsieren sich köstlich, denn das war erst das erste Bier und Ludwigsfelde liegt wahrlich nicht am 'Ende der Welt'.
Frau Kunze (Lehrerin) fühlt sich trotz der Entfernung bereits Blitz-acquiriert. Während die Gäste an den Tischen in Gesprächs-Marathons verwickelt waren, leistete die Bedienung Lauf-Marathons.
Herr Gerhard (der neue Bürgermeister) steht wieder mit beiden Beinen auf dem Boden und wird sogleich und noch vor seinem Amtsantritt am 01.02.2008 vor schwere Entscheidungen gestellt ... Luftig behangen, gut gelüftet und rauchfrei - so war der guten Stimmung und weiteren richtigen Entscheidungen nichts im Wege.
Des Saales Krönung hing von der Decke herab. Christine Pätzold (die Kreis-Arbeitsamts-Chefin - Zossen) tauscht zukunftsweisende Worte mit Frau Böhm aus. Ob die Hand hier zur Wortformung oder zum Fächeln benutzt wurde, kann nicht mehr nachvollzogen werden. Diesen Winter kann man jedenfalls als 'echt heiß' bezeichnen.
Herr Dr. Grünert wird hiermit zum 'König' des SPAS e.V. gekrönt, was er ja eigentlich schon seit (wann eigentlich?) ist, nur bisher ohne Krone. Als Historiker mit bestechend umfangreichem und detailliertem Wissen hat er auch eine besondere Affinität zu Königen und ihren Accessoires. Frau Pätzold überreicht Frau Böhm ihre urkundliche Visitenkarte nicht nur zum Andenken, denn Frau Böhm wurde schon am 19.12.2007 wegen ihres ehrenamtlichen(!) sozialen Engagements (Arbeitsbeschaffung inklusive) in der Stadt Ludwigsfelde von ihrer Kreishauptstadt Luckenwalde ausgezeichnet!
Die Musik war laut genug, um ringsherum ungehört Intimitäten - natürlich nur amtlicher Art - austauschen zu können. Frau Kunze (Lehrerin in Lu) hat sich dank o.g. Blitzlicht-Acquisition mittlerweile auf Verständigungs-Niveau genähert ...
... ... und findet nicht nur, aber auch auf Grund ihres Berufs überzeugende Argumente, sich in den Lokale-Agenda21-Prozess von Ludwigsfelde mit einzubringen ...
... in der Unterhaltung mit Gunter Pistorius. Hier nochmal Frau Kunze im Gespräch mit Gunter Pistorius.
Die blitzartige Erleuchtung über die Tragweite des Treffens spiegelt sich sowohl im Fenster ... ... als auch in der Reaktion des Frontman' des guten Geschmacks wider.


 Fenster schließen ...